1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. EV2 Team
    3. Mitglieder
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kia EV2 Forum
  2. Kia EV2 Allgemein
  3. Kia EV2 Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

EV2 in magmarot schon mal ausgeliefert?

• Julei
  • 14. Juli 2026 um 17:09
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 14. Juli 2026 um 17:09

Hallo allerseits,

ich habe am 15.04.2026 den EV2 Earth mit 42,2 kW Batterie in magmarot metallic bestellt. Lieferzeit sollten 12 Wochen sein, die nun herum sind. Mein Händler weiß selbst noch nicht, wann er geliefert wird. In den Monaten Juli und August sind ja meistens Werksferien. Dann wird nicht produziert...

Ich habe den Verdacht, dass zu wenige in der Farbe bestellt wurden und die Produktion noch nicht begonnen hat. Oder hat schon jemand einen in magmarot gesehen?

Viele Grüße

Julei

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 14. Juli 2026 um 17:18

Klar. Gehörte neben einem Morgenbrise Grau zu den beiden Ersten am Autohaus. Und sah ich Woche vor Premiere dort.

Bzw. schau mal sonst im netz, allerlei live-Bilder zu finden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?sb=rel&od=up&vc=Car&dam=false&ecol=RED&ms=13200%3B67%3B%3B&s=Car&ref=srpNextPage&pageNumber=2&isSearchRequest=true

PS: Die Technik am Band ist nicht mehr auf dem Stand, nur in Chargen von xxx Stück erst eine Farbe reihum zu lackieren. Das geht von einem auf den Nächsten anders und mit div. Modelltypen in einer Linie unmittelbar.

Auto-Fahrer/-Interessierter/-Infizierter/.... tanke noch....

• Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 14. Juli 2026 um 17:26

Ok, danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein schönes Rot ist. Ich lasse mich mal überraschen, wann er geliefert wird.

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 14. Juli 2026 um 17:50

"Blindkauf", na dann, hier fährt er vor...

TikTok · Kia Oczami Doradcy
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com
    TikTok · Kia Oczami Doradcy
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com

https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJmbiI6ImY2OXZoeTdoa2Y0czEtT1RPTU9UT1BMIiwidyI6W3siZm4iOiJ3ZzRnbnFwNnkxZi1PVE9NT1RPUEwiLCJzIjoiMTYiLCJhIjoiMCIsInAiOiIxMCwtMTAifV19.3CzoWW7pmtmJ6M6hFdJuRh3lgkYdoV_72Vioau-gUGE/image;s=5120x0;q=100

https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJmbiI6ImFuYTFlcXdzZzVhay1PVE9NT1RPUEwiLCJ3IjpbeyJmbiI6IndnNGducXA2eTFmLU9UT01PVE9QTCIsInMiOiIxNiIsImEiOiIwIiwicCI6IjEwLC0xMCJ9XX0.9JV1fw-2wZz6AIJWCq0W4LYWKDaSM7e5Hb2nxdQg_0o/image;s=1440x0;q=100

https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJmbiI6ImJjNWQxN25jczF6MTMtT1RPTU9UT1BMIiwidyI6W3siZm4iOiJ3ZzRnbnFwNnkxZi1PVE9NT1RPUEwiLCJzIjoiMTYiLCJhIjoiMCIsInAiOiIxMCwtMTAifV19.lXfmbgJdPt5StZoha9FpDip-2SnzuoT-DGUU-7NJXko/image;s=1440x0;q=100

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 15. Juli 2026 um 17:20

Vielen Dank. Ich hatte schon befürchtet, dass es ein heleres Rot ist, weil "Magma" ja feuerrot aussieht. Unser Händler hatte nur das Frostblau da und der Konkurrent das Modell in weiß.

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 15. Juli 2026 um 17:24

Jauh, unter einer solchen Bezeichnung kenne ich auch nur quasi "Feuerwehr"-like.

Das hier bei KIA, wäre anderswo ein Bordeauxrot:

Google Search

Bzw.: RAL 3005 weinrot, RAL4004 Bordeauxrot,

Julei: Bei der Bestellung hast du doch wenigstens eine Abbildung wie o.a. oder von der homepage gesehen??

• Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 16. Juli 2026 um 16:43

Ja, habe ich. Aber ich habe meinen Autokauf über Carwow abgewickelt. Und auf deren Webseite sah er eher feuerrot aus.

• Hans-Currywurst
    Fahrer
    Reaktionen
    16
    Fahrzeug
    Kia EV2
    Modell
    Earth
    Modelljahr
    2026
    Batterie
    61 kWh
    • 16. Juli 2026 um 17:00
    Zitat von Julei

Ja, habe ich. Aber ich habe meinen Autokauf über Carwow abgewickelt. Und auf deren Webseite sah er eher feuerrot aus.

Die Darstellung bei Carwow hatte ich bei der Bestellung im Sinn, deshalb habe ich das nach dem Wochenende geändert, nachdem der Verkäufer mich darauf aufmerksam machte.

EV2 Earth, 61kWh, Frostblau, 4 Sitze, P3, P5 + P6. Am 18.4. bestellt, 6.7. produziert, 6.8. übernommen.

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 16. Juli 2026 um 22:19

urgs, nix gegen 3. Anbieter für den Preis ;)

aber für die Darstellungen doch bitte mind. 1x beim "Original" nachschauen...!:saint:

• rudimann
    Fahrer
    Reaktionen
    27
    Fahrzeug
    bestellt: EV2, GT Line, deluxe-weiß metallic, alle Pakete
    Modell
    EV 2 GT Line
    Batterie
    61kWh
    • 18. Juli 2026 um 13:48

Sorry Julei : dies ist die Rubrik zum (sich) vorstellen und nicht, welche Farbe Du gewählt hast.
    Dafür gibt es beriets ausreichend andere "Diskussionen"

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 18. Juli 2026 um 14:23

Als da wäre hier...

Thema

In welcher Farbe habt ihr euren Kia EV2 bestellt?

Nun wurde bekannt in welchen Farben es den Kia EV2 geben wird. Da hätten wir Carraraweiß, Magmarot Metallic, Morgenbrise Grau, Frostblau, Pentametal Metallic, Wolfgrau Metallic, Vanilla Metallic, Zilinaschwarz Metallic, Deluxeweiß Pearl Metallic und Ivory Silber Matt Metallic.

Welche Farbe gefällt euch am besten, bzw. in welcher Lackfarbe habt ihr den Kia EV2 bestellt?
    Delmar
    16. Februar 2026 um 18:57

• Coronado53
    Fahrer
    Reaktionen
    16
    • 21. Juli 2026 um 20:47

Hallo, auch wir haben einen Earth mit 42 Kwh Akku in Magmarot bestellt am 17.4.26. Uns wurden zwei Monate Lieferzeit genannt! Jetzt sind es schon über drei Monate und der Händler kann uns keinen voraussichtlichen Termin nennen. Der relativ kurzfristige Lieferung war mit ein Grund uns für dieses Auto zu entscheiden. Ich fühle mich von KIA etwas auf den Arm genommen!

Habe bisher auch noch keinen EV2 in magmarot auf der Straße gesehen.

Viele Grüße

• ThGk
    Begeisterter
    Reaktionen
    16
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Air in rot P1 und WP
    Modelljahr
    27
    Motor
    E
    Batterie
    42Kwh
    • 21. Juli 2026 um 21:29

Hallo!

Am 13.6. einen kleinen roten Air mit Winterpaket und WP bestellt. Heute waren die Papiere da, Sofort zugelassen. Donnerstag 10 Uhr holen wir ihn ab.😀🥳

• Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 22. Juli 2026 um 22:03

Herzlichen Glückwunsch! Das ging relativ schnell!

Ich habe immer noch nicht gehört, wann meiner geliefert wird. Ich habe extra die kleinere Batterie gewählt, weil da die Lieferzeit kürzer ist und ich noch in diesem Sommer unseren überschüssigen PV-Strom nutzen wollte.

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 22. Juli 2026 um 22:06

Julei leg doch am Besten schon mal eine Signatur mit den Grunddaten an, ist dann besser um den Kontext.

• Coronado53
    Fahrer
    Reaktionen
    16
    • 23. Juli 2026 um 23:03

Waren diese Woche beim Händler und habe nachgefragt, auch warum jetzt schon EV2 mit der großen Batterie ausgeliefert werden. Er nannte mir einen interessanten, wenn auch sehr ärgerlichen Grund. Der Fahrplan der Markteinführung des EV2 war ja, zunächst den 42 Kwh Akku und erst ab September die Modelle mit 61 Kwh und damit auch erst den GT.

Lt. Händler hat KIA den Plan geändert und produziert bereits seit Juni nur noch Modelle mit dem großen Akku und die mit dem kleinen wurden nach hinten verschoben. Vermutlich war die Nachfrage nach dem großen Akku wohl viel höher als vermutet und so kann man halt schneller erst mal höheren Umsatz machen 😡😡. Angeblich läuft jetzt wieder die Produktion der 42 Kwh Modelle an.

Ich fühle mich da schon ein bisschen ver....

• Phizor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    • 24. Juli 2026 um 00:09

Die Produktion für die Modelle mit großem Akku war seit Bekanntgabe unverändert ab Juli 26

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/kia/ev2/1generation/348214/

🇩🇪 | EV2 61-kWh | 99,5 kW | GT-Line | 4 Sitzer | Wolfgrau Metallic | P2-3-4-5-6-8-9 | Bestellt 08.04.2026 | Abgeholt 15.07.2026
    EV2 42,2-kWh | 108 kW | Earth | 4 Sitzer | Wolfgrau Metallic | P2-3-4-5-6-7 | Gekauft 30.04.2026 | Abgeholt 13.05.2026

• Kaya
    Angesehener
    Reaktionen
    341
    • 24. Juli 2026 um 07:54

Joh, bzw. wie auch immer. Autoproduktion ist nicht ALDI/LIDL....verflixt, da sind nur noch die grünen/braunen Bananen. Nächstes mal gleich um 8 Uhr zur Öffnung dasein ;)

Die Fertigungstiefe, Just-in-Time oder noch spitzer Just-in-Progress,...hier darf man KIA auch mal zu Gute halten: Fertigung in Europa!

• Julei
    Wohlwollend
    Reaktionen
    4
    Fahrzeug
    EV2
    Modell
    Earth mit P2 und P3
    Modelljahr
    2027
    Motor
    Frontantrieb, 4-Sitzer
    Batterie
    42,2 kWh
    • 26. Juli 2026 um 19:10

Fertigung in Europa ist ja auch gut. Aber ich finde, dass Zusagen zur Lieferzeit wenigstens annähernd eingehalten werden sollten.

Coronado53:Mich ärgert das auch sehr, wenn ich noch länger warten soll. Ich werde meinem Händler am Dienstag einen persönlichen Besuch abstatten. Wenn nun erst der 61kWh- EV2 produziert wird, ist das doch Täuschung des Kunden! Nochmal 12 Wochen warte ich dann jedenfalls nicht und werde versuchen, den Kauf rückgängig zu machen.

• b00nzky
    Kenner
    Reaktionen
    144
    Fahrzeug
    EV2 Earth - Pentametal Metallic
    Modell
    mit P2, P3, P5, P6, P7
    Modelljahr
    2027
    Batterie
    42 kWh
    • 26. Juli 2026 um 19:19

Ich würde mal auf die Aussage vom Händler nicht so viel geben. Kia baut bestimmt nicht nur eine Sorte Akkus und dann wieder eine andere für einen längeren Zeitraum. Das wird bunt gemischt sein. Lasst euch vom Händler doch den Status des Autos mitteilen, der Händler kann genau sehen wann das Auto gebaut wird. In meinem Fall wurde er ja bereits am 7.7. gebaut und soll nun erst voraussichtlich erst KW42 beim Händler ankommen was ich auch nicht so ganz verstehe.

Bestellt = KW22 ✅ // FIN erhalten = KW30 ✅ // Anlieferung beim Händler = ca. KW42

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

1. EV2 über Home Assistant auslesen

Coxeroni
    15. September 2026 um 11:19
  2. keyless go abschaltbar

peter
    15. September 2026 um 10:17
  3. Westmünsterland

ev2air
    15. September 2026 um 09:59
  4. Hutablage 4 Sitzer

Riprode
    15. September 2026 um 09:52
  5. Zubehör für KIA, auch Ev2

Bert57
    15. September 2026 um 09:42

Heiße Themen

1. Gutes Angebot?

17 Antworten
    Vor einem Tag
  2. falken as220 fuer earth

5 Antworten
    Vor einem Tag
  3. Probleme mit Kennzeichen

15 Antworten
    Vor 4 Tagen
  4. Was habt Ihr eigentlich bezahlt?

58 Antworten
    Vor 2 Monaten
  5. EV2 in magmarot schon mal ausgeliefert?

50 Antworten
    Vor 2 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:

1. Austausch mit anderen Kia EV2 Fahrern

2. Tipps zum Fahren & Laden

3. Alles kostenlos und werbefrei

Registriere Dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen